16.01.2024

Aktuelle Unwetterlage für 17.01.2024

GLATTEISWARNUNG
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis im Landkreis St.Wendel und im ganzen Saarland!
Beginnend ab Mittwochmorgen mit Schneefall, danach bis in die Nacht zum Donnerstag länger anhaltender, gefrierender Regen, gefolgt von wieder einsetzendem Schneefall ... Es muss mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen gerechnet werden.
Das bedeutet Glatteis sowie gefrorene Gegenstände oder auch Eisbruch, der von Dächern und LKW fallen kann. Passt bitte auf im Straßenverkehr, informiert euch in den Nachrichten über die aktuelle Wetterlage, vermeidet - soweit wie möglich - Autofahrten und bleibt zuhause, wenn ihr nicht unbedingt rausmüsst. Zu eurem Schutz und dem der anderen und zur Entlastung der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

DANKESCHÖN!

+++ Hinweis +++

Aufgrund der Wetterlage kann es morgen und am Donnerstag zu Einschränkungen bzgl. der gemeindlichen Einrichtungen (Rathaus, Kindertageseinrichtungen und Schule) kommen. +++

+++ Update 16:30 +++

Es wird versucht, in den Kindertageseinrichtungen zumindest eine Notbetreuung einzurichten. Dies ist jedoch auch davon abhängig, ob das Personal bis zur Einrichtung kommt.